Unsere aktuellen Wochentermine und Gottesdienste

Ostergruß

„Wir glauben stark, dass nicht der Tod die Welt regiert mit seiner Not, denn Gott hebt auf, was niederfällt, zeigt, was im Leben wirklich zählt.“, heißt es in einem Ostergedicht, Das wünschen wir Ihnen auch, dass wir mit unseren Herzen und Sinnen erfahren und glauben, dass der Tod besiegt und der lebendige Gott unserer Herr ist, dass wir angesteckt werden, von der Freude, die Ostern uns schenkt, sie mit anderen teilen und weitererzählen: „Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.“ Frohe Ostern wünschen Ihnen im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde Vikarin Fanny Askani, Pfarrerin Sandra Epting & Pfarrer Markus Epting.

Donnerstag, 28 März (Gründonnerstag)

Tagesspruch: "Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR." Ps 111,4

18.00 Uhr Tischabendmahlsgottesdienst, mitgestaltet von den Konfirmanden:innen im Henri-Arnaud-Haus in Schönenberg (Pfr. Epting). Im Anschluss Beisammensein bei Imbiss und Getränken. Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

Freitag, 29. März (Karfreitag)

Tagesspruch: "Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Joh 3,16

10.00 Uhr Abendmahlgottesdienst in der Michaelskirche mit dem Kirchenchor (Vikarin Askani). Das Opfer ist für Hoffnung Osteuropa bestimmt.

Sonntag, 31. März (Ostersonntag)

Achtung: Zeitumstellung!

Wochenspruch: "Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle." Offb 1,18

Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

6.00 Uhr Osternachtsfeier in der Michaelskirche (Pfr. Epting) mit anschließendem Osterfrühstück im Gemeindehaus.

10.00 Uhr Gottesdienst in der Michaelskirche (Pfr.in Epting). Der Gottesdienst wird live unter www.oetisheim-evangelisch.de gestreamt. Im Anschluss wird zum Stehcafé im Seitenschiff eingeladen.

10.15 Uhr Kindergottesdienst mit einem fröhlichen Frühstück im Gemeindehaus

Montag, 1.April (Ostermontag)

9.00 Uhr Auferstehungsfeier unter Mitwirkung des Posaunenchors auf dem Friedhof in Ötisheim (Pfr.in Epting). Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

17.00 Uhr Kirchenchor Probe im Gemeindehaus

18.30 Uhr subPranino Probe im Gemeindehaus

19.30 Uhr Probe Open Hearts im Gemeindehaus

Sonntag, 7. April (Quasimodogeniti)

Wochenspruch: "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten." 1.Petr 1,3

10.00 Uhr Gottesdienst in der Laschar-Kapelle in Corres (Präd.in Müller). Das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

10.15 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus

19.00 Uhr Ökum. Taizé- Gebet in der kath. Kirche in Ötisheim

Kindergottesdienstmore_vertical
Kindergottesdienstclose

Sonntags 10.15-11.00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Schönenberger Str. 5 für Kinder von 4 - ca. 13 Jahre (Konfirmandenalter)

Kontakt: Birgit Traub

Kindergottesdiensttermine 2014

Jahrestermine

12. April 2024 Konzert mit Beate Ling und Michael Schlierf in Ötisheim

Konzert mit Beate Ling und Michael Schlierf
Am Freitag, 12. April um 19 Uhr lädt die Ev. Kirchengeinde zu einem Konzert in der Historischen Kelter in Ötisheim ein mit Beate Ling (Gesang) und Michael Schlierf (Piano). Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten. Anmeldung bei Anita Leize

Kinder-Gitarrenfreizeit 15.-16. Juni 2024

Gitarrenfreizeit
Hast Du Lust an einem Wochenende einfaches Gitarrespielen zu lernen oder mit anderen zu spielen und zu singen? Vom 15. bis 16. Juni laden wir in Kooperation mit Martin und Heidi Kuhnle (Musikschule Musik-Point in Ötisheim) Kinder zwischen 9 und 12 Jahren zu einer Gitarrenfreizeit auf dem Füllmenbacher Hof ein. Infos und Anmeldung im Pfarramt.

• Meldungen aus der Landeskirche

• 29.03.24 | Karfreitag: Bruchstücke des Lebens

„Ich kann die Gebrochenheit in meinem Leben zulassen, weil ich weiß, dass auch ich mit all meiner Bruchstückhaftigkeit, auch mit meinem Scheitern einfach in Gottes Liebe aufgehoben bin“, sagt Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl in diesem SWR-Gespräch über Karfreitag.

• 27.03.24 | Perspektiven für christlich-islamischen Dialog

Dr. Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Landeskirche, erklärt in einer aktuellen Stellungnahme, was den interreligiösen Dialog gegenwärtig so komplex macht.

• 27.03.24 | Spenden für humanitäre Hilfe im Nahen Osten

Nach den Angriffen der Hamas auf die israelische Bevölkerung ist die humanitäre Lage der Menschen in den betroffenen Gebieten dramatisch. Medikamente, Wasser und Lebensmittel fehlen. Dr. Annette Noller, Vorstandsvorsitzende der Diakonie Württemberg, bittet um Hilfe.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de